Ein Abend für den guten Zweck: Scheckübergabe in Höhe von CHF 35‘000 an die Krebshilfe Liechtenstein für krebskranke Kinder

Ein Abend für den guten Zweck: Scheckübergabe in Höhe von CHF 35‘000 an die Krebshilfe Liechtenstein für krebskranke Kinder

Am 18. August 2024 fand im SAL in Schaan ein ganz besonderes Konzert statt: Der renommierte Schlagersänger Semino Rossi begeisterte das Publikum mit einem unvergesslichen Auftritt. Organisiert wurde das Benefizkonzert vom Lions Club Liechtenstein Drei Schwestern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch kulturelle Veranstaltungen wichtige soziale Projekte zu unterstützen.

Besonders beeindruckend war, dass Semino Rossi, bekannt für seine große Verbundenheit mit sozialen Anliegen, gänzlich auf seine Gage verzichtete. Der Sänger, dem das Wohl von Kindern besonders am Herzen liegt, widmete sämtliche Einnahmen des Abends der Krebshilfe Liechtenstein, speziell zur Unterstützung krebskranker Kinder.

Am 30. September 2024 wurde nun der beachtliche Betrag von CHF 35‘000 offiziell an Marion Leal, Leiterin der Geschäftsstelle der Krebshilfe Liechtenstein, übergeben. Die Spende wird dringend benötigte Mittel zur Unterstützung von an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien bereitstellen.

Das Benefizkonzert war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie Musik Menschen verbindet und so gemeinsam große Ziele erreicht werden können. Der Lions Club Liechtenstein Drei Schwestern bedankt sich bei allen Beteiligten und hofft, auch in Zukunft durch ähnliche Veranstaltungen einen Beitrag für soziale Zwecke leisten zu können.

 

BENEFIZKONZERT MIT SEMINO ROSSI

Nach einem privaten Treffen zweier Lions-Mitglieder mit Semino Rossi Ende April  gab es wenige Tage später eine großartige Überraschung: Semino Rossi sagte persönlich telefonisch zu, ein Benefizkonzert in Liechtenstein zu geben

Der Termin wurde fixiert: Sonntag, 18. August 2024, um 17:00 Uhr.

Jetzt hieß es für das Activity-Team: Ärmel hochkrempeln und loslegen!

Der große Saal in Schaan wurde reserviert, Flyer und Poster wurden von einem Lions-Mitglied designt und in Druck gegeben, das Ticketkonto bei Eventfrog ging online, Hotelzimmer für die Rossi-Crew wurden gebucht, die Bühnendekoration ausgesucht und das gesamte Apéro-Catering organisiert.

Dann begann die intensive Werbekampagne: Poster wurden in der ganzen Region

aufgehängt, Flyer verteilt, und Social Media mit regelmäßigen Posts bespielt.

Printmedien und Radiosender in Liechtenstein, dem Bündnerland, im Rheintal und in Vorarlberg berichteten über das Event. Auch Semino Rossi unterstützte die Kampagne aktiv, indem er den Anlass auf seinen Social-Media-Kanälen teilte und in einem persönlichen Interview bei Radio Melody nach seinem Auftritt beim Schlagerfestival Flumserberg auch speziell auf das Lions-Benefizkonzert hinwies.

Dank des engagierten Einsatzes aller Lions-Mitglieder konnten über 600 Tickets online verkauft werden und an der Abendkasse am Konzerttag sicherten sich Kurzentschlossene noch ihre Plätze für diesen besonderen Abend.